Hallo!!
Ein Punkt, der euch sicherlich interessiert, ist das Vorstellen des Landes und Ortes, in dem ich mich befinde sowie Unterschiede zum Leben in Deutschland und nennenswerte Besonderheiten. Auch wenn ich nur einen Teil meiner Zeit in Bellevue (Schweiz) verbringen werde (ich habe vor, nach Cessy umzuziehen), so hat dieser Ort trotzdem zumindest ein wenig Aufmerksamkeit verdient:
Bellevue ist ein kleiner, netter Ort direkt am Genfer See. Zu Fuß braucht man 10 Minuten von meiner Gastfamilie dorthin. Es gibt hier zwei Bahnhaltestellen: Les Tuileries und Genthod-Bellevue. Nach Genf (=nächstgrößere Stadt) sind`s knapp 10 Minuten mit der Bahn, ein Einzelticket kostet 3,50 CHF, ein Tagesticket 8,00 CHF. Gelegen ist Bellevue eigentlich echt super: durch die Bahn kommt man nördlich und südlich schnell an andere Orte am Lac Léman (so nennt man hier den Genfer See), und Busse fahren in Richtung Frankreich… von Genf aus werden viele Tagestouren angeboten, wie etwa zum Mont Blanc, Gruyère etc.. 🙂
Natürlich gibt es hier in Bellevue – wie in jedem anderen Ort direkt am See – eine Durchfahrtsstraße ziemlich nah am See. Viele kleine Restaurants und Hotels säumen die Uferpromenade: verhungern oder gar verdursten wird man also auf keinen Fall^^ Allerdings sollte man genug Geld dabei haben – ein 0,1 Glas Wein kostet zum Beispiel in Genf ganze 4 CHF, in Deutschland bekommt man dafür 0,2… achso… bei dem Preis fängt`s hier erst an 😉 Auch mit dem Rad kommt man überall hin, allerdings verläuft der Weg nicht etwa direkt entlang des Ufers, sondern parallel zur vielbefahrenen, zweispurigen Straße.
Zu Bellevue kann ich nicht viel mehr sagen. So wie ich es beurteilen kann, besteht es wie gesagt aus der Uferpromenade, vielen daran angesiedelten Restaurants und Hotels, einer Post und Apotheke sowie einem Wohngebiet. Zum Genfer Flughafen sind es etwa 10 Minuten mit dem Auto, nach Genf mit ebendiesem ganze 15 Minuten..
Die Lage von Bellevue ist also unschlagbar – ebenso aber wohl auch die Kosten für Miete, Essen, …..
Das war`s also nun zu Bellevue, ich hoffe, ihr habt einen kurzen Überblick und erste Eindrücke bekommen, für weitere Info verweise ich auch gern an Wikipedia.. 😉
Lassen Sie einen Kommentar da