Dieser Blogbeitrag soll sich der (näheren) Umgebung von Wymondham widmen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werde ich meinen Text in drei Teile gliedern, wobei ich mit Norwich als der nächstgelegenen Stadt anfange. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinen Berichten und sie können euch einen guten Überblick über Wymondhams Umgebung verschaffen.
Norwich ist die Hauptstadt von Norfolk und nur ca. 15 Bus-Minuten von Wymondham entfernt. Dementsprechend war ich nun schon ein paar Mal nach der Schule oder am Wochenende dort und habe mich ein wenig umgesehen. An jeder Ecke findet man gemütliche Cafés und auch die Shoppinglust kann zur Genüge befriedigt werden. Letzten Freitag war ich abends im “Namaste India” essen, einem kleinen indischen Restaurant, das auch für die Vegetarier und Veganer unter uns genug zu bieten hat.
Cambridge ist vermutlich dem Großteil von euch ein Begriff und laut einer meiner Kolleginnen, die dort aufgewachsen ist, “absolutely amazing”. Mit dem Zug fährt man von Wymondham aus eine gute Stunde bis zum dortigen Hauptbahnhof und die Tickets kosten ca. 20€. So weit so gut also. Leider sollte man sich bei einem Besuch in Cambridge darüber im Klaren sein, dass für die meisten “Attraktionen”, wie z. B. Unigebäude oder Kirchen, Eintritt verlangt wird. Wenn es gerade für Besucher geöffnet ist, kann ich als kostengünstige Alternative das Corpus Christi College empfehlen, dort musste ich keinen Eintritt zahlen.
Die Reise von Wymondham nach London ist ein wenig länger, wenn man allerdings ein Wochenende dort verbringen möchte, lohnt sich die ca. dreistündige Zugfahrt definitiv! Ich war vor zwei Wochen mit einer Freundin zum ersten Mal in London und war mehr als beeindruckt. Abgesehen von den typischen Touristenattraktionen kann ich absolut empfehlen, dem Globe Theatre einen Besuch abzustatten. Außerdem fand ich die Portobello Road mit ihren vielen bunten Häusern und dem kleinen Markt sehr schön, gerade weil sich dort die Touristen nicht so getummelt haben.
Lassen Sie einen Kommentar da