Willkommen im tollsten Land der Erde!

Willkommen in England! Ich hatte schon immer eine Schwaeche fuer England. Daher fiel mir die Entscheidung, wo mein Auslandspraktikum stattfinden sollte, auch gar nicht schwer. Fuer mich die perfekte Chance, um das Land endlich mal noch besser kennenzulernen. Ich bin nun seit Ende August hier – und ich wurde nicht enttaeuscht.

Anfangs fiel es mir natuerlich etwas schwer, mich an ein neues Umfeld zu gewoehnen, meinen Alltag hinter mir zu lassen und an einer voellig fremden Schule zu arbeiten. Das kostete mich einiges an Ueberwindung. Aber ganz ehrlich – das war das Beste, was ich haette machen koennen. Alleine in den paar Wochen, in denen ich bis jetzt hier war, hab ich die tollsten und lebenswertesten Dinge erlebt. Besser haette es gar nicht kommen koennen. Also – es lohnt sich!

Meine Schule befindet sich in einem kleinen, niedlichen Staedtchen namens Bourne.

Bourne befindet sich in Lincolnshire. Auch wenn es ein kleines Oertchen ist, gibt es hier ein paar tolle Orte:

Smiths ist ein total kuscheliger Pub, in dem man super nach der Arbeit den Abend noch mit einem Feierabend-Cider, Kaffee oder sogar einer leckeren Mahlzeit, ausklingen lassen kann.

Das Gute an Bourne ist, dass man fast alles zu Fuss erreichen kann. Wer gerne laufen geht, kann dazu super die Bourne Woods, oder den Park nutzen.

Im Umkreis gibt es auch ein paar wundervolle Staedtchen. Zum Shoppen oder ins Kino kann man super mit einem DELAINE Bus nach Peterborough fahren.

Sehr empfehlenswert ist auch Stamford. Sehr uriges Staedtchen mit huebschen Laedchen und Strassen. (Bilder folgen)

Andere Staedte in der Naehe: Nottingham, Lincoln, Skegness (Meer)

Bevor ich nach Bourne gekommen bin, habe ich die Zeit noch genutzt, um ein bisschen was von England zu sehen. Es hat mich schon immer nach Cornwall gezogen und natuerlich hab ich mich auch direkt in die wunderschoenen Kuesten mit ihren tollen Farben verliebt.

Cornwall hat mich echt umgehauen und es war auch definitiv nicht das letzte Mal, dass ich dort war!

Hier noch ein paar Highlights meiner Reise. Nicht nur Cornwall war super, auch Orte wie Bath, der Dartmoor Nationalpark oder Stonehenge sind wirklich einen Besuch wert. Ich beantworte auch gerne Fragen, wenn jemand Tipps braucht! 🙂

Cream Tea darf in Cornwall natuerlich nicht fehlen 🙂
Dartmoor Ponys