Q.UNI unterwegs in der Stadtbücherei

Was? Workshops zu unterschiedlichen Themen in der Stadtbücherei

Wer? Kinder und Jugendliche im Alter von 6- 10 Jahren

Wann? Monatlich an einem Samstag um 11 Uhr (Termine siehe unten)

Wo? Stadtbücherei Münster, Kinderbücherei, Alter Steinweg 11

© Stadtbücherei Münster/Emanuel Spiegelburg

Q.UNI ist unterwegs in der Stadtbibliothek Münster und bringt jedes Mal ein neues, spannendes Mitmach-Experiment mit. Wir experimentieren, tüfteln und basteln was das Zeug hält.

Hast du schon mal selber einen Stromkreis erzeugt? Warst du schon mal ein Farb-DJ? Hast du schon mal einen Vulkan ausbrechen lassen und Geysir sprudeln lassen?

Nein? Dann komm doch mal zu einem Q.UNI-Workshop in der Stadtbücherei vorbei!

Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten.
Das Angebot richtet sich an Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung notwendig. Max. Teilnehmendenzahl beträgt 15 Kinder.


Die Workshops finden einmal im Monat samstags um 11 Uhr in der Stadtbücherei Münster, Kinderbücherei, Alter Steinweg 11 statt.

 

Termine für 2024

  • 27. Januar 2024
  • 23. März 2024
  • 27. April 2024
  • 25. Mai 2024
  • Juni/Juli: Sommerpause - Kommt uns stattdessen gerne im Q.UNI Camp besuchen!
  • 24. August 2024
  • 28. September 2024
  • 26. Oktober 2024
  • 23. November 2024
  • 28. Dezember 2024