Didaktiklabor (VG 116)

© Markus Jürgens
  • © Markus Jürgens

Im Didaktiklabor finden Arbeitsgruppensitzungen, Projektbesprechungen, Forschungskolloquien und Gruppensprechstunden mit Studierenden statt. Neben internen Terminen wird der Raum auch für Besprechungen mit externen Gästen genutzt. Mit seiner professionellen Technikausstattung bietet das Didaktiklabor vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Forschung und Kommunikation. Zudem ist hier die Präsenzbibliothek des Arbeitsbereichs mit zahlreichen Werken zur Bildungs- und Unterrichtsforschung verortet. Studierende finden darüber hinaus Ansichtsexemplare ausgewählter Bachelor- und Masterarbeiten sowie Praxissemesterberichte. Außerdem befinden sich in VG 116 drei Arbeitsplätze für Wissenschaftliche und Studentische Hilfskräfte.