Beschreibung
- Analysiert unseren Social-Media Account auf Instagram. Zusammen mit unserem Geschäftsleiter Christian Wopen beschäftigt Ihr Euch mit den Stärken und Schwächen, mit den Chancen- und Risiken unseres Instagram-Kanals und lernt auf diesem Wege auch das Instrument der SWOT-Analyse kennen. (Stichwort: Unternehmenskommunikation)
- Macht Euer PR-Foto unter Anleitung unserer Fotografin und Mediengestalterin Gerlind Rieckhoff. Ob mit Eurem Handy oder einer eigenen Kamera ist dabei egal. Zu verschiedenen Foto-Aufgaben wie „Mein Arbeitsplatz bei Sputnik“ oder „Mein schönstes Hafenbild“ geht Ihr ans Werk und bewertet anschließend Eure drei besten Fotos in der Gruppe zusammen mit Gerlind. (Stichwort: Bildproduktion)
- Erstellt als Gruppe ein Reel für unseren Instagram-Account. Unter Anleitung von unserem PR-Redakteur und Videofachmann Tim Henrichs konzipiert, erstellt und schneidet Ihr ein Reel von Eurem Besuch bei uns. (Stichwort: Videoproduktion)
Max. Teilnehmer*innen: 25
Referent
Christian Wopen (Geschäftsführer PR-Agentur Sputnik)
Termin
05.07.2024, 09.30 bis 12.30 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.